Schüssler Salze - Kinesiologie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schüssler Salze

Nach einer kinesiologischen Balance ist es mit Hilfe des Muskeltests möglich, Bachblüten und Schüssler Salze auszutesten. Dieser Test ist somit auf jede einzelne Person ausgerichtet und dient zur Unterstützung.

Schüssler Salze:
Erfunden wurden sie 1873 von Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler (1821 – 1898).

Die biochemische Mineralsalz-Therapie wird bereits seit über 130 Jahren angewendet (“Biochemie” abgeleitet aus dem Griechischen, bios: Leben, und Chemie: die Wissenschaft der Elemente). Schüssler-Salze haben keine Nebenwirkungen und auch keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Das Einnehmen von Salzen ist ergänzend zu anderen therapeutischen Maßnahmen. Es gibt sie in Form von Tabletten (Milchzucker), Globuli, Tropfen und Salben.

Dr. Schüßler begründete sein Therapieverfahren darauf, dass Erkrankungen auf den Mangel bestimmter Mineralstoffe (anorganische Stoffe) im Körper zurückzuführen und durch systematische Zufuhr dieser Stoffe zu heilen sind. Schüßlers Heilmethode basiert auf zwölf verschiedenen Mineralstoffen, die in unterschiedlichen Organen des Körpers benötigt werden, um deren natürlichen Funktionen zu steuern.

Schüßler wollte eine Therapie schaffen, die es auch dem medizinischen Laien ermöglicht, sich selbst wirkungsvoll und schnell zu helfen. Es müsse eine Therapie sein, die logisch sei, auf einer sicheren, wissenschaftlich nachvollziehbaren Basis stehe und bei allen heilbaren Krankheiten helfen könne.

Die Erweiterungsmittel (Nr.13 bis Nr.27) konnten von Dr. Schüssler gar nicht als Bestandteil der Zelle erkannt werden, da die Analysemethoden zur damaligen Zeit dies noch nicht zuließen, da Sie nur in kleinsten Mengen (Spurenelemente) vorkommen.

Schüßler Salze können sowohl bei körperlichen als auch bei emotionalen Beschwerden eingesetzt werden. Weiters sind Schüßler Salze zur Unterstützung zum Abnehmen geeignet.
Wo ist das Bild?
Gabriele Schäfers
Kinesiologie Access LifeWave




office@auftanken.co.at
0660 652 65 50
Steinfeldergasse 24
2340 Mödling
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü